You are currently viewing Vorlesewettbewerb an der Hornbergschule

Vorlesewettbewerb an der Hornbergschule

Sarah Weißmüller vertritt die Hornbergschule beim Kreisentscheid

In einem spannenden Finale konnte sich Sarah aus der Klasse 6a vor den drei anderen Klassensiegerinnen und Klassensiegern knapp durchsetzen. Nach der ersten Runde, in der die Finalisten ihren vorbereiteten Text vortrugen, war die Jury, bestehend aus den fünf Lehrerinnen und Lehrern gespannt, was die zweite Runde bringen würde. Und eine Entscheidung zeichnete sich tatsächlich erst nach dem Lesen des für alle unbekannten Textes ab: Erich Kästners „Emil und die Detektive“ brachte dann schließlich die Entscheidung zugunsten von Sarah. Sie wird nun die Hornbergschule in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs auf Kreisebene vertreten.

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein