You are currently viewing Vorlesewettbewerb an der Hornbergschule

Vorlesewettbewerb an der Hornbergschule

Noah Schwarz vertritt die Hornbergschule beim Kreisentscheid
Im 64. Jahr des Vorlesewettbewerbs, an dem bundeseweit über 600 000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen teilnehmen, konnte sich Noah Schwarz aus der 6a an der Hornbergschule in einem spannenden Finale knapp durchsetzen. Nach der ersten Runde, in der die vier Finalisten ihren vorbereiteten Text vortrugen, war die Jury, bestehend aus vier Lehrerinnen und Lehrern gespannt, was die zweite Runde mit dem Lesen des unbekannten Textes bringen würde. Mit Engagement und Lesefreude zogen die Finalisten der Klassen 6 die Jury in den Bann und weckten Interesse an zahlreichen neuen Geschichten. Letztlich konnte Noah die Jury ganz besonders mit seiner Vorleseleistung überzeugen. Allerdings brauchte es zur Entscheidung die zweite Leserunde. Noah setzte sich sehr knapp durch und vertritt die Hornbergschule in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs auf Kreisebene. Alle Finalisten erhielten als Klassensiegerin, bzw. Klassensieger eine Urkunde. Der Vorlesewettbewerb ist der größte Schülerwettbewerb und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.