You are currently viewing Schüler, Geschwister, Lehrer und Schulleitung laufen an der Hornbergschule für den guten Zweck

Runde um Runde liefen die Besucher des Schulfestes und kamen am Schluss auf einen Spendenbetrag von 702,50 €. Diese Summe entspricht 140 Bäumen, die bei einer Pflanzaktion für einen klimagerechten Waldumbau gepflanzt werden. Aufmerksam geworden auf dieses Spendenprojekt der Stadt Schwäbisch Gmünd sind Isabell, Kristina, Angelina, Theresa, Odai, Martyna und Annas aus der Klasse 9b bereits im vorherigen Schuljahr während eines Geografie-Projekts und nutzten nun das Schulfest, um in Form eines Spendenlaufes Geld zu sammeln. Mit diesem Vorhaben kamen sie auf Schulsozialarbeiterin Frau Mack zu, um bei der Planung und Umsetzung des Spendenlaufs unterstützt zu werden.
Während des Laufs wurde jede gedrehte Runde mit einem Bändchen markiert, das die Läuferinnen und Läufer überstülpen konnten. Absoluter Spitzenreiter an diesem Tag mit Armen und Beinen voller farbiger Bändchen war Moritz aus der Klasse 5b, der insgesamt 67 Runden lief und somit ebenso viele Euro für das Projekt sammelte. Angesteckt von der guten Stimmung ließ es sich auch Rektor Herr Richling nicht nehmen, eine Runde für den guten Zweck zu drehen.
„Können wir nächstes Jahr wieder laufen?“ Spätestens nach dieser Frage eines Fünftklässlers verzeichneten die Organisatoren der 9b den Spendenlauf als vollen Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b bedanken sich bei folgenden Unterstützern für ihre Spenden: Firma Heinzmann als Hauptsponsor, Jeans Markt Mutlangen, KfZ-Werkstatt „die Automacher“, AK-Supermarkt, Apotheke am Rathaus, Oliver Link Fahrzeugtechnik, Gasthof Hirsch, Ristorante Pizzeria Da Leo, Hair Star, Disam, Bäckerei Hummler, Schreibwaren Grau, Möbelhaus Wörner.