You are currently viewing Platz 6 für das Team der Hornbergschule Mutlangen beim Internationalen Bodenseeschulcup

Die Mädchenmannschaft der Hornbergschule Mutlangen startete beim  Internationalen Bodenseeschulcup in Friedrichshafen und erkämpfte sich den sechsten Platz im Leichtathletikwettbewerb der Wettkampfklasse IV.
Die Schülerinnen aus den sechsten, siebten und achten Klassen der Hornbergschule Mutlangen qualifizierten sich über das Kreis- und Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“- Leichtathletik für den „Internationalen Bodenseeschulcup“ in Friedrichshafen- der Höhepunkt von „Jugend trainiert“ im Wettbewerb der Werkrealschulen und Realschulen. Teams aus Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Österreich und Schweiz nahmen am Wettbewerb teil.
Die Mädels der Hornbergschule fieberten über die Sommerferien hinweg auf diesen Wettkampf hin. Mit dem Bus reiste das Team mit ihren zwei Lehrerinnen nach Friedrichshafen an. Nach dem Einlaufen mit den Länderflaggen und Schulbannern, startete der Wettkampf mit den 800 Metern, die Johanna D., Larina G. und Maria S. solide absolvierten. Im darauffolgenden Dreikampf steigerte das Team seine Leistung nochmals. Insbesondere im Wurf und Weitsprung verbesserten die Mädels ihre Weiten im Vergleich zum letzten Wettkampf. Anouk C. und Maria S. sprangen 3,90m im Weitsprung und Hanna P. warf den Schlagball 35,50m. Der Höhepunkt war die 4x50m-Staffel. Die Wechsel im Lauf, welche zuvor fleißig trainiert wurden, klappten hervorragend, sodass die erste Staffel in ihrem Lauf als erste in 29,92 Sekunden ins Ziel kam. Am Ende des Tages schaffte es die Mannschaft im Wettkampf IV auf den sechsten Platz mit 9839 Punkten und steigerte sich somit im Vergleich zum letzten Wettkampf um 350 Punkte. Eine super Leistung für die Mädchen.
Am Abend fand für alle Teams ein gemeinsames Abendessen in der Festhalle in Friedrichshafen statt mit anschließendem Showprogramm und Schülerdisco. Mit dem Bus ging es dann abends zur Übernachtung in die Jugendherberge und am nächsten Morgen nach dem Frühstück wieder zurück in die Heimat.

Für die Mädchenmannschaft in WK IV/2 starteten: Larina G., Hanna P., Johanna D., Anouk C., Maria S., Selin P., Mia D., Mia S., Amy K. und Lea K.