You are currently viewing Mutlanger Mädels erreichen Platz 2 im Landesfinale

Mutlanger Mädels erreichen Platz 2 im Landesfinale

Die Mädchenmannschaft der Hornbergschule Mutlangen startete im Landesfinale bei „Jugend trainiert für Olympia“-Leichtathletik, belegte den zweiten Platz beim Landesfinale in Oberkirch und qualifizierte sich somit zum „Internationalen Bodenseecup“.

Die Schülerinnen der Klassen 5-7 der Hornbergschule Mutlangen starteten bereits Ende Juni im Kreisfinale bei „Jugend trainiert für Olympia“-Leichtathletik in Bargau und siegten in der Wettkampfklasse IV/2. Die Punktzahl der Mannschaftswertung war hier ausreichend, sodass sich die Mädchen für das Landesfinale in Oberkirch im Schwarzwald qualifizierten.
Der Wettkampf in Oberkirch begann mit dem 800m Lauf, anschließend sprinteten die Mädchen über fünfzig Meter, machten den Ballwurf und erledigten den Weitsprung. Zum Abschluss stellte das Team zwei Staffeln, die in ihren Läufen jeweils als Sieger ins Ziel kamen. Die Mädels waren von Anfang an hochmotiviert, feuerten sich gegenseitig an und zeigten richtigen Teamgeist. Obwohl so manch eine Schülerin nicht die Bestleistung abrufen konnten, reichte es für Platz zwei im Landesfinale von Baden-Württemberg in der Wettkampfklasse IV/2. Aufgrund dieser Platzierung dürfen die Mädchen im September nach Friedrichshafen fahren und am „Internationalen Bodenseecup“ teilnehmen. Hier treten sie gegen Teams aus Baden-Württemberg, Österreich und der Schweiz an.
Für die Mädchenmannschaft in WK IV/2 starteten: Larina G., Hanna P., Anouk C., Maria S., Selin P., Mia D., Mia S. und Lea K.