You are currently viewing Hoffnung wachsen lassen

Hoffnung wachsen lassen

Hoffnungsbäumchen für die Hornbergschule
Ein Bäumchen gegen die Hoffnungslosigkeit in der Welt pflanzten Schuldekan Dr. Harry Jungbauer gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der 7. Klasse auf dem Schulhof der Hornbergschule. Konrektor Steffen Gugel zeigte sich sehr erfreut darüber, dass diese von der Evanglischen Landeskirche initiierte Aktion nun auch in Mutlangen „Wurzeln“ schlagen kann. Große Unterstützung erhielten sie hierbei von Hausmeister Frank Donner. Im Gespräch mit den Kindern verdeutlichte Jungbauer, welche Gedanken hinter der Aktion „Hoffnungsbäumchen“ stecken. Gleichzeitig machten die Schülerinnen und Schüler deutlich, dass wir momentan in einer Welt leben, in der wir hoffen müssen, dass sich vieles zum Guten wenden möge. Seien es Krieg, der Klimawandel oder auch persönliche Sorgen und Nöte. Schulleiter Alexander Richling freute sich über den neuen Baum, der das Schulgelände noch grüner und freundlicher macht. Die 7. Klasse werde sich um die Pflege und Bewässerung des Baumes kümmern, so waren sich Religionslehrer Martin Waizenegger und Klassenlehrer Steffen Gugel am Ende der stimmungsvollen Veranstaltung einig. Zudem soll im Technikunterricht ein Schild entstehen, das die ganze Schulgemeinschaft über die Aktion „Hoffnungsbäumchen“ informiert.