INFORMATION - WILLKOMMEN AN DER SCHULE

Ă–FFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Geänderte Öffnungszeiten des Sekretariats bis zu den Osterferien!

Bitte beachten Sie, dass das Sekretariat bis zu den Osterferien wie folgt geöffnet ist:

Mo - Fr: 8.00 - 11.00 Uhr

HORNBERGSCHULE MUTLANGEN

Als Verbundschule bietet die Hornbergschule Mutlangen sowohl den Realschulabschluss, als auch den Werkrealschulabschluss unter einem Dach an. Sie wurde im Sommer 2015 durch den Zusammenschluss der Realschule Mutlangen und der Werkrealschule Schwäbischer Wald gegründet. Schulträger ist die Gemeinde Mutlangen.

PDF-Download: Hornbergschule Flyer 2023/24

Zeitzone: Europe/Berlin

SCHULPLANER HORNBERGSCHULE MUTLANGEN 2023/2024

Liebe Eltern, liebe SchĂĽler,
es gibt wieder speziell auf unsere Schule abgestimmt, einen Schulplaner fĂĽr das kommende Schuljahr 2023/2024.

PDF-Download: Schulplaner 2023/2024

Aktuelle Artikel

Mit unserem Profil „Bühne frei – ich zeige, was ich kann“ möchten wir

• bereits bestehende Talente fördern oder neue Interessen wecken
  • Gemeinschaft erleben
  • die personalen und sozialen Kompetenzen beim gemeinsamen Arbeiten, bei AuffĂĽhrungen oder Wettbewerben stärken

Über den regulären Unterricht hinaus bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit sich in verschiedenen Bereichen wie z.B. Theater, Sport / Tanz, Musik, Kunst, Technik, Naturwissenschaften weiterzuentwickeln bzw. kreativ zu werden.

I. Profilband

Jeden Freitag in der 5. und 6. Stunde (2. Halbjahr) nehmen ALLE Fünft-, Sechst- und Siebtklässler am Profilband teil. Die Angebote sind klassenübergreifend und umfassen unterschiedliche Bereiche:

• Akrobatik (Zirkus und Pantomime)
  • Musikangebot (Minimusical)
  • Arbeiten und Programmieren am PC
  • Biologie - mehr als ein Fach
  • Nähkiste
  • Sportangebote (Leichtathletik, Joggen)
  • Fotografieren
  • Schulsanitäter
  • kĂĽnstlerisches Angebot
  • technisch-handwerkliches Angebot

II. Klassenübergreifende Angebote Klasse 5 – 10: Orchester, Band, Theater, Sport

Hier können Schülerinnen und Schüler aus allen Klassen teilnehmen.

Beispiele und Projekte fĂĽr unser Profil im Laufe eines Schuljahres sind:

• Musik- & Theaterabend in der Vorweihnachtszeit
  • Probetage
  • eine groĂźe Musiktheater-AuffĂĽhrung im Sommer („GroĂźprojekt“) mit Beteiligung aller Bereiche
  • Kunstworkshops und Ausstellungen
  • Teilnahme an Sportveranstaltungen und Turnieren (z.B. Stadtlauf, Jugend trainiert fĂĽr Olympia, …)
  • Musical-, Theater-, Konzertfahrten