You are currently viewing Natursport AG der Hornbergschule Mutlangen im Klettergarten Stetten

Natursport AG der Hornbergschule Mutlangen im Klettergarten Stetten

Die Schülerinnen und Schüler der Natursport-AG der Hornbergschule Mutlangen konnten kürzlich bei strahlendem Frühlingswetter einen aufregenden Tag im Klettergarten Stetten verbringen.

Nachdem sie vorab in der Halle ihre Klettertechniken verfeinert hatten, war es an der Zeit, das erworbene Können am Naturfels unter Beweis zu stellen.

Der Unterschied beim Klettern am Naturfels im Vergleich zur Halle wurde den Natursportlern schnell klar, fehlten doch die bunten Griffe, die in der Halle zuvor der Orientierung der Kletterrouten dienten. So mussten sie sich am Fels ganz auf ihre Technik und ihre Fähigkeiten verlassen. Unter besten Bedingungen konnten sie das Gelernte in die Praxis umsetzen und zeigten beeindruckende Leistungen.

Die Lehrkräfte lobten das Engagement und die Teamarbeit der Schülerinnen und Schüler, die sich gegenseitig unterstützten und motivierten. Es war ein gelungener Tag, der nicht nur sportliche Herausforderungen bot, sondern auch die Schönheit der Natur erlebbar machte.

Die Natursport AG der Hornbergschule Mutlangen bewies einmal mehr, dass sie nicht nur sportlich, sondern auch naturverbunden und teamfähig ist. Die AGler freuen sich auf weitere Unternehmungen mit der seit über 23 Jahren bestehenden Natursport-Gruppe der Hornbergschule Mutlangen.