You are currently viewing Musicalfahrt nach Stuttgart zu „Tarzan“

Musicalfahrt nach Stuttgart zu „Tarzan“

Es war eine recht kleine Schülergruppe aus den Klassen 6 bis 10, die zusammen mit einigen Begleitlehrern Anfang April nach Stuttgart fuhr, um sich gemeinsam das Musical „Tarzan“ anzuschauen. Bereits auf der Busfahrt waren alle gespannt, was sie wohl erwarten würde. Die Geschichte von Tarzan und Jane als Disneyfilm war bereits einigen Schülern bekannt, aber eine Musical-Aufführung war für manche neu. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht, denn die Musik, das wunderschöne Bühnenbild, die Lichttechnik und vor allem die Musicaldarsteller begeisterten auf ganzer Linie. Alle waren beeindruckt, wie diese sich an Lianen direkt über das Publikum schwangen, im Affengang über die Bühne hüpften oder kopfüber hängend ihre Lieder sangen. Es war ein toller Abend, der Lust auf eine Wiederholung im kommenden Schuljahr machte.