You are currently viewing Die Infotafel zur Berufsorientierung an der Hornbergschule Mutlangen

Die Infotafel zur Berufsorientierung an der Hornbergschule Mutlangen

Seit November besteht an der Hornbergschule die Möglichkeit, sich ständig an der weißen Tafel über den aktuellen Stand der Berufsorientierung zu informieren.

Von A wie Ausbildungsbotschafter bis Z wie Projekt Zukunft werden die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 der Werkrealschule und ab Klasse 8 der Realschule über die Aktivitäten im Bereich Berufsorientierung auf dem Laufenden gehalten.
Praktika, Infoabende, Exkursionen, Berufsorientierungsmodule, Profil AC und vieles andere mehr werden an der Infotafel ständig aktualisiert.
Das Projekt Zukunft des Ostalbkreises sowie die Bundesagentur für Arbeit stellen sich hier mit ihrem Programm inclusive den Ansprechpartnern auf einem eigenen Bereich des Informationsbrettes vor.
Berufspraktika, die Exkursion ins Explorhino nach Aalen, der Berufsfindungstag am Berufsschulzentrum, sowie das Erstellen von Bewerbungsunterlagen finden sich neben weiteren Bausteinen zur Berufsorientierung auf der Infotafel.
Somit können sich alle betroffenen Klassenstufen beider Schularten täglich im Vorbeigehen die neuesten Informationen abholen.