You are currently viewing 7. Jobbörse an der Hornbergschule

7. Jobbörse an der Hornbergschule

Informationen aus 1. Hand

Über zwanzig Aussteller sorgten bei der Jobbörse der Hornbergschule wieder für eine richtige Messestimmung. Allerdings war es für die jugendlichen Besucher wie immer möglich, sich dennoch in Ruhe bei den Ausstellern über eine große Vielfalt von Berufsausbildungen und schulischen Anschlüssen zu informieren. Als Ansprechpartner an den Ständen waren wiederum sehr viele Auszubildende. Mit diesen konnten die Schülerinnen und Schüler auf Augenhöhe ins Gespräch kommen und ihre Fragen zu Ausbildung und einer späteren Berufstätigkeit loswerden. Sehr viele der jugendlichen Besucher wurden von ihren Eltern begleitet. Die Hornbergschule als Veranstalter freut sich schon auf die 8. Jobbörse im Frühjahr 2025.