Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Lehrer,
ich heiße Jürgen Breunig und bin Schulsozialarbeiter an der Hornbergschule Mutlangen.

Büro: Bau 3 im 1.Stock
Mobil: 0178 / 4378895
Tel: 07171 / 87693-30
Email: Schulsozialarbeit-mutlangen@gmx.de


Erreichbarkeit
:
Mo - Do 8:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr 8:00 Uhr - 15:00 Uhr
Abweichungen sind möglich! Termine nach Absprache!

Beratungszeiten:
Mi und Fr 13:00 Uhr - 14:00 Uhr

 

Wie arbeitet der Schulsozialarbeiter?

Ich sehe mich als neutraler Ansprechpartner und Vermittler für alle SchülerInnen und deren Eltern sowie der LehrerInnnen an der Hornbergschule Mutlangen sowohl für Werkrealschüler als auch für Realschüler.
Schulsozialarbeit ist eine eigenständige Form der Jugendhilfe und als solche unterliegt sie der Schweigepflicht. Ohne Eure/Ihre Einwilligung gebe ich keine Informationen weiter. Mein Angebot ist freiwillig und kostenlos.
Als Schulsozialarbeiter begleite ich Schüler in ihrer allgemeinen Entwicklung und biete Unterstützung zur Bewältigung von Hindernissen auf diesem Weg an.

Menü schließen