You are currently viewing Schulentlassfeier an der Hornbergschule in anderem Rahmen

Schulentlassfeier an der Hornbergschule in anderem Rahmen

56 Zeugnisse über die Mittlere Reife und 25 Zeugnisse über den Hauptschulabschluss konnte der Rektor der Hornbergschule Mutlangen, Alexander Richling, überreichen. Dieses Jahr fand die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse im Schulhof der Schule statt.
Bei strahlendem Wetter und nach einem Musikstück begrüßte Alexander Richling die Entlassschülerinnen und Entlassschüler und deren Angehörige. Dieser Schulabschluss, ob Mittlere Reife oder Hauptschulabschluss, sei zwar auf der einen Seite ein erster Abschluss, auf der anderen aber ein Eintrittsticket für die künftige schulische oder betriebliche Ausbildung, so der Schulleiter in seiner Ansprache. Außerdem betonte er, dass dieser Abschlussjahrgang, was die Leistungen angehe, ein ganz „normaler“ sei, trotz des mitunter sehr herausfordernden Schuljahres. So wurden im Realschulzweig 16 Belobigungen und 5 Preise erreicht. Im Hauptschulzweig waren es 3 Belobigungen und 1 Preis.
So konnte der Vertreter der Gemeinde Mutlangen, Hauptamtsleiter Fabian Beißwenger, die Schulbesten der Realschule Shari-Neolani Widmann, Connor Griesser und Max Porstner, sowie der Werkrealschule Francesca Bergamasco und Fabian Bauer mit einem Präsent der Gemeinde auszeichnen und würdigte die Leistung aller, die zum schulischen Erfolg der Jugendlichen beigetragen haben.

Bilder: Abschlussklassen v. l. R10a, R10b, R10c und W9a