You are currently viewing Hornbergschulstraßenfußballer beim Kick-Fair-Festival

Hornbergschulstraßenfußballer beim Kick-Fair-Festival

Nach längerer Corona bedingter Durststrecke fand nach 3 Jahren wieder ein Kick-Fair-Festival in Ostfildern bei Stuttgart statt. Hier trafen sich Straßenfußballstandorte aus ganz Deutschland, die nach den gleichen Fair-Play-Regeln und -Ideen spielen. Die obersten Prinzipien sind immer Spaß für alle – egal wie gut jemand spielt –, Fair Play und die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen am Geschehen. Gewinnen ist zweitrangig, wenn es überhaupt eine Rolle spielt.

Es waren auch internationale Gäste aus Brasilien und Kolumbien mit dabei. Diese stellten unter anderem das Leben und den Alltag in ihren Ländern näher vor. Neben dem aktivem Spiel auf sogenannten Courts, die wetterbedingt im Foyer eines großen Mehrzweckgebäudes untergebracht waren, ging es an verschiedenen Stationen darum, sich kennen zu lernen, sich über die Kick-Fair-Spielweise auszutauschen, sich mit dem Thema Vielfalt zu beschäftigen und einiges mehr.

Mit vielen neuen Informationen und Ideen für das Straßenfußball an der Hornbergschule sowie etlichen Bekanntschaften im Gepäck fuhren unsere acht teilnehmenden SchülerInnen, begleitet von Herrn Breunig nach 2 Tagen wieder zurück nach Mutlangen.