You are currently viewing Ausflug zum Bauernhof der Klasse W5a

Ausflug zum Bauernhof der Klasse W5a

„Was wiegt eigentlich ein Pferd?“, „Wieviel frisst eine Kuh?“, „Wieviel Arbeit macht ein Bauernhof?“ – Diese und ähnliche Fragen stellten die Kinder der Klasse W5a am 06. Mai 2022 im Zuge eines regionalen Lerngangs zum schulnahen Bauernhof der Familie Schmid in Lindach. Kühe, Pferde, Hühner, Tauben, Kaninchen und nicht zuletzt der Familienhund Guschdl wurden von den Schülerinnen und Schülern beäugt, gestreichelt und gefüttert. Einen krönenden Abschluss bildete die Rückfahrt zur Schule im Planwagen. Auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmal bei Familie Schmid für diese lehrreiche und unterhaltsame Gelegenheit bedanken, uns über den Beruf des Landwirts zu informieren! Neben den Kindern hatten auch die beiden Lehrkräfte Marion Däs und Jochen Brucker viel Freude, den heimischen Bauernhof zu erkunden.