You are currently viewing Fünfte Jobbörse an der Hornbergschule

Fünfte Jobbörse an der Hornbergschule

Informationen aus 1. Hand – Unternehmen: ZUKUNFT am 14. Februar 2020 von 16-18 Uhr

„Unternehmen ZUKUNFT! Die Jobbörse an der Hornbergschule“ findet in diesem Jahr zum fünften Mal an der Hornbergschule statt. Mittlerweile ist diese Berufsmesse nicht nur für die Besucherinnen und Besucher, sondern auch für die Aussteller kein Geheimtipp mehr. Für die Besucher – Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, bietet sich hier die Möglichkeit, Informationen rund um das Thema Ausbildung aus 1. Hand zu bekommen. Am 14. Februar werden so viele Aussteller wie nie an die Hornbergschule kommen. Die meisten der teilnehmenden Betriebe sind mit Auszubildenden vor Ort, so dass die jugendlichen Besucherinnen und Besucher Fachgespräche auf Augenhöhe führen können. Neben vielen Betrieben sind aber auch die beruflichen Schulen, die Agentur für Arbeit sowie weitere überbetriebliche Einrichtungen vor Ort. Waren die Anfänge im Jahr 2016 noch recht bescheiden, ist die Ausstellungsfläche in Haus 1 der Hornbergschule mittlerweile sehr gut gefüllt. Die Jobbörse ist wie eine Messe organsiert. Eingeladen sind außer den Schülerinnen und Schüler der Hornbergschule natürlich alle interessierten Jugendlichen und ihre Eltern, die Wert auf individuelle Gespräche und Beratung in allen Fragen rund um das Thema Ausbildung legen.

Unternehmen ZUKUNFT! Die Jobbörse an der Hornbergschule am Freitag, 14. 2.2020 von 16-18 Uhr